20190303 header new2

Neue Tagespflege in Höchstadt

Mehr Lebensqualität und Entlastung für Pflegebedürftige

Die Caritas setzt einen weiteren Meilenstein in der Versorgung pflegebedürftiger Menschen im Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch. Mit großer Freude kündigen wir die bevorstehende Eröffnung unserer neuen Tagespflegeeinrichtung in Höchstadt an. Diese moderne Einrichtung soll Pflegebedürftigen nicht nur Abwechslung und soziale Kontakte bieten, sondern auch eine wertvolle Entlastung für ihre pflegenden Angehörigen darstellen.

Die Tagespflege erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da sie eine einzigartige Möglichkeit schafft, den Alltag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Für Menschen, die zu Hause leben und sich mehr Unterhaltung und soziale Interaktion wünschen, bietet die Tagespflege einen Ort, an dem sie von erfahrenen Fachkräften umsorgt werden. Hier können sie nicht nur einen unterhaltsamen Tag erleben, sondern auch von einer Rundum-Betreuung profitieren.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Entlastung der pflegenden Angehörigen. Die Tagespflege gibt diesen die Möglichkeit, ihre Liebsten in professionelle Hände zu übergeben und gleichzeitig die Gewissheit zu haben, dass sie bestens versorgt sind. Diese wertvolle Unterstützung ist nicht nur für die Pflegebedürftigen, sondern auch für die Familien eine spürbare Erleichterung.

Die positive Entwicklung wird auch durch das Pflegestärkungsgesetz unterstützt, das die Inanspruchnahme von teilstationären Angeboten wie der Tagespflege finanziell erleichtert. Dies ermöglicht es Pflegebedürftigen, unkompliziert von den vielfältigen Vorteilen der Tagespflege zu profitieren.

Die offizielle Eröffnung der neuen Tagespflege in Höchstadt ist für Mitte September geplant. Wir sind stolz darauf, diesen wichtigen Schritt in der Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gehen zu können. Um Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, informieren wir Sie gerne regelmäßig hier auf unserer Website.