Trauer-Wandern zum Walberla

"Trauerweg" an herbstlichem Nachmittag in der Natur

In der Hektik des Alltags vergessen wir manchmal, wie wichtig es ist, innezuhalten und Raum für unsere Trauer und unser Erinnern zu schaffen. Wir laden Sie herzlich ein, an einem besonderen "Trauerweg" teilzunehmen, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in der beruhigenden Umgebung der Natur Abschied zu nehmen und sich an das zu erinnern, was geschehen ist und uns dennoch am Leben hält.

Ein Spaziergang in der Natur

Gemeinsam werden wir an einem Herbstnachmittag in der Natur spazieren gehen. Dieser Spaziergang wird von Momenten des Schweigens und des Gesprächs geprägt sein, in denen wir unsere Gedanken und Gefühle teilen können. Wir werden immer wieder innehalten und uns an das erinnern, was uns bewegt. Inspirierende Texte und Impulse werden unseren Weg begleiten und unsere Gedanken lenken.

Datum und Treffpunkt

Datum: Donnerstag, 28. September 2023
Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr

Wir starten am Parkplatz beim Sattel des Walberla, in Schlaifhausen vor der Kirche links abbiegen und der Straße folgen. Für diejenigen, die möchten, besteht die Möglichkeit, im Anschluss gemeinsam in einem Biergarten einzukehren und sich weiter auszutauschen.

Leitung und Kosten

Unser "Trauerweg" wird von Renate Abeßer und Verena Zepter geleitet, beide erfahrene Diplom-Sozialpädagoginnen und Trauerbegleiterinnen. Die Teilnahme an diesem besonderen Weg der Trauerbewältigung ist kostenfrei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme bis spätestens 20. September 2023 bei BildungEvangelisch an:

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Weg, auf das Erinnern und das Teilen unserer Gefühle. Lassen Sie uns gemeinsam die heilende Kraft der Natur nutzen, um Abschied zu nehmen und Trost zu finden.