Neue Tagespflege in Höchstadt öffnet ihre Türen

Die Caritas setzt einen weiteren Meilenstein in der Versorgung pflegebedürftiger Menschen im Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch, denn heute nehmen wir mit großer Freude den Betrieb unserer neuen Tagespflegeeinrichtung "St. Katharina" in Höchstadt auf.

Diese moderne Einrichtung steht für mehr als nur Pflege – sie bietet Pflegebedürftigen nicht nur Abwechslung und soziale Kontakte, sondern stellt auch eine wertvolle Entlastung für ihre pflegenden Angehörigen dar.

Die Tagespflege erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da sie eine einzigartige Möglichkeit schafft, den Alltag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Menschen, die zu Hause leben und sich mehr Unterhaltung und soziale Interaktion wünschen, finden hier einen Ort, an dem sie von erfahrenen Fachkräften umsorgt werden. Es ist nicht nur ein Ort für einen unterhaltsamen Tag, sondern auch für eine umfassende Rundum-Betreuung.

Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entlastung der pflegenden Angehörigen. Die Tagespflege gibt diesen die Möglichkeit, ihre Liebsten in professionelle Hände zu übergeben und gleichzeitig die Gewissheit zu haben, dass sie bestens versorgt sind. Diese wertvolle Unterstützung ist nicht nur für die Pflegebedürftigen, sondern auch für die Familien eine spürbare Erleichterung.

Die positive Entwicklung wird durch das Pflegestärkungsgesetz unterstützt, das die Inanspruchnahme von teilstationären Angeboten wie der Tagespflege finanziell erleichtert. Dies ermöglicht es Pflegebedürftigen, unkompliziert von den vielfältigen Vorteilen der Tagespflege zu profitieren.

Die Weihe der Einrichtung ist für Ende November geplant, im Gedenken an die Heilige Katharina von Alexandrien. Über konkrete Informationen halten wir Sie auf dem Laufenden. Gerne können Sie sich aber schon heute über die Tagespflege informieren und sich oder einen Ihrer Liebsten anmelden. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Seite der Tagespflege.

Rufen Sie uns an, um Ihren Wunschtermin zu buchen, denn jetzt startet das Aufnahmeverfahren. Ebenso freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in der Schwesterntagespflege St. Barbara in Röttenbach nach erfolgtem Umbau freie Termine zur Verfügung stehen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder um Ihren Termin zu vereinbaren.

Caritas Tagespflege St. Katharina
Nicolaihöfe 2 | 91315 Höchstadt a. d. Aisch