Einweihung der Tagespflege St. Katharina

Ein Ort für Pflege, Gemeinschaft und Entlastung

In einer bewegenden Zeremonie wurde am vergangenen Freitag, dem 24. November 2023, die Caritas Tagespflege "St. Katharina" in Höchstadt offiziell eingeweiht. Diese moderne Einrichtung repräsentiert weit mehr als bloße Pflege – sie steht für Abwechslung, soziale Kontakte und stellt eine wertvolle Entlastung für pflegende Angehörige dar.

Die offizielle Weihe der Einrichtung im Gedenken an die Heilige Katharina von Alexandrien wurde von Pfarrer Kemmer, dem Vorstandsvorsitzenden der Caritas Erlangen, mit großer Hingabe abgehalten. Adelheid Seifert, Leitung Pflege und Soziale Dienste, sowie Annett Mulfinger, Leitung der Tagespflege, betonten in ihren Ansprachen die besondere Bedeutung dieses neuen Angebots und die fortwährende Unterstützung der Caritas vor Ort.

Die Bedeutung der Tagespflege wächst stetig, da sie eine einzigartige Möglichkeit bietet, den Alltag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Menschen, die zu Hause leben und sich nach mehr Unterhaltung und sozialer Interaktion sehnen, finden in der Tagespflege "St. Katharina" einen Ort, an dem sie von erfahrenen Fachkräften umsorgt werden. Hier geht es nicht nur um einen unterhaltsamen Tag, sondern auch um eine umfassende Rundum-Betreuung.

Die Einrichtungsform erfreut sich zunehmender Beliebtheit, weil sie nicht nur Pflegebedürftigen ein breites Spektrum an Aktivitäten und Betreuungsmöglichkeiten bietet, sondern auch den pflegenden Angehörigen wertvolle Zeit zur Entlastung schenkt. Die Möglichkeit, die Betreuung und Pflege in professionelle Hände zu legen, ermöglicht den Angehörigen eine wohlverdiente Pause und fördert gleichzeitig das Wohlbefinden der Pflegebedürftigen.

Besonderer Dank gilt allen, die an diesem bedeutenden Tag beteiligt waren – sei es durch ihre Teilnahme, ihre Unterstützung oder ihr Engagement. Die zahlreichen Gäste, die der Einladung gefolgt sind, haben dazu beigetragen, dass die Einweihung der Tagespflege "St. Katharina" zu einem besonderen und gelungenen Ereignis wurde.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über die Tagespflege "St. Katharina" zu informieren und bereits jetzt einen Termin für einen Besuch zu vereinbaren. Die Caritas Erlangen steht bereit, um alle Fragen zu beantworten und individuelle Bedürfnisse zu besprechen.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen:

Caritas Tagespflege St. Katharina
Nicolaihöfe 2 | 91315 Höchstadt a. d. Aisch
Tel.: 09193 50 11 85 3
Betreuungsplätze: 24
Öffnungszeiten: 08:00 – 16:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine neue Ära der Pflege und Betreuung in Höchstadt zu gestalten.