20190303 header new2

Zusätzliches Bewegungsangebot im Roncallistift

Gleichgewicht und Koordination trainieren – Mobilität erhalten

Im Roncallistift eröffnet sich für die Bewohnerinnen und Bewohner eine neue, bereichernde Möglichkeit, wichtige Aspekte sicherer Bewegung zu trainieren – und das unter fachkundiger Anleitung sowie individuell angepasst an die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen. Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass eine moderne Übungsstation nun Einzug gehalten hat, um ein ganzheitliches Training zu ermöglichen.

Die Anschaffung dieser hochwertigen Übungsstation wurde durch die großzügige Förderung der Bürgerstiftung Erlangen ermöglicht. Diese wertvolle Unterstützung hat es uns ermöglicht, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner weiter zu fördern. Die Übungsstation bietet nicht nur eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten, sondern wurde auch speziell darauf ausgerichtet, die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu berücksichtigen.

Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner sowie des gesamten Teams des Roncallistifts möchten wir einen herzlichen Dank an die Bürgerstiftung Erlangen aussprechen. Ihre großzügige Unterstützung trägt dazu bei, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern weiterhin ein umfassendes und individuell angepasstes Angebot für ein gesundes und aktives Leben bieten können. Wir sind dankbar für diese wertvolle Partnerschaft und freuen uns darauf, gemeinsam das Wohlbefinden und die Lebensqualität in unserer Einrichtung zu stärken.