Featured

Verabschiedung von Ehrenamtlichen

Ein Abschied voller Dankbarkeit und Anerkennung

Schweren Herzens verabschieden wir zwei ganz besondere Persönlichkeiten ‚in den Ruhestand‘, die über drei Jahrzehnte lang die Boutique des Caritasverbandes Erlangen mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit bereichert haben: Frau Monika Gleißner und Frau Angelika Moldaschl. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurden die beiden bereits im vergangenen Dezember mit der Ehrennadel des Deutschen Caritasverbandes in Silber ausgezeichnet.

Als Zeichen unserer Wertschätzung durften wir ihnen im Rahmen einer besonderen Feierlichkeit in der Geschäftsstelle jeweils einen 'Minigoldbarren' überreichen - eine Anerkennung für ihre  Bedeutung als 'Goldstücke der Caritas'. Geschäftsführer Reil betonte, wie essentiell Ehrenamtliche wie Frau Gleißner und Frau Moldaschl für gemeinnützige Organisationen sind: Ohne deren Hilfe würden viele Dienste von vornherein gar nicht betrieben werden können.

Beim folgenden Abendessen im Ritter St. Georg war dann Gelegenheit, auf viele Jahre Arbeit in der Boutique zurückzublicken und Erinnerungen auszutauschen

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Erlangen möchten wir uns bei Frau Gleißner und Frau Moldaschl bedanken. Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute. Möge Ihr Weg weiterhin von Freude, Gesundheit und Erfüllung gesäumt sein.