Featured

Betriebsausflug am Erlanger Burgberg

Am vergangenen Mittwoch fand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Verwaltung, der Allgemeinen Sozialen Beratung und des Sozialpsychiatrischen Dienstes ein Betriebsausflug statt.

Der Ausflug führte uns zum Erlanger Bergkirchweih Gelände, wo wir uns zu einem Spaziergang rund um den Burgberg trafen. Der Burgberg, als Erlanger „Hausberg" bekannt, birgt eine reiche Geschichte, die von Steinbrüchen über Dichteridyllen bis hin zu rauschenden Festen reicht. Ein Spaziergang entlang seiner Pfade ermöglichte es uns, diese facettenreiche Geschichte zu erkunden und das besondere Flair des Burgbergs zu erleben.

Nach dem Spaziergang ging es zum Entla's Keller, einem traditionellen Treffpunkt auf dem Berg, um sich gemeinsam zu stärken. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, einen Blick in das "Innere Erlangens" zu werfen, denn seit dem 17. Jahrhundert wurden von den Erlanger Brauern eindrucksvolle Kellergewölbe in den Burgberg gegraben, die noch heute besichtigt werden können.

Den Abschluss bildete ein Besuch in einer Eisdiele am Fuße des Burgbergs, wo wir uns mit einem leckeren Eis erfrischten und den Ausflug in geselliger Runde ausklingen ließen.