Featured

Verfassungsfest mit Heribert Prantl

Am 23. Mai 2024 feiert unser Grundgesetz sein 75-jähriges Bestehen – das Fundament unseres Zusammenlebens in einem freien und demokratischen Rechtsstaat. Doch gerade heute, 75 Jahre nach Inkrafttreten, ist unsere rechtsstaatliche Demokratie so gefährdet wie selten zuvor. Bei der Feier unserer Verfassung wollen wir uns bewusst machen, was auf dem Spiel steht und wie wichtig der Schutz unserer demokratischen Werte ist.

Wir laden Sie herzlich ein, dieses besondere Jubiläum mit uns zu feiern! Gemeinsam mit Kooperationspartnerinnen aus Stadt und Landkreis sowie Vertreterinnen aus Politik, Gesellschaft und Religionsgemeinschaften veranstalten wir ein Fest der Demokratie. Den Festvortrag hält der renommierte Publizist, Kolumnist und Autor der Süddeutschen Zeitung, Heribert Prantl.

Das Fest der Demokratie findet am 21. Juni 2024, um 19 Uhr im Kreuz + Quer, Haus der Kirche, Bohlenplatz 1, 91054 Erlangen, statt. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltet wird das Verfassungsfest von BildungEvangelisch Erlangen, zusammen mit der vhs Erlangen und der KEB in der Stadt Erlangen. Der Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V. ist stolz darauf, als Kooperationspartner Teil dieser wichtigen Veranstaltung zu sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam die Werte unserer Verfassung zu feiern und zu stärken.