headerneu 1200x250

2015 - Eltern-Feedback

"Liebes Herzo-Mäuse-Team,
ein dickes Lob an euch alle, ihr seid einfach spitze! Unser Sohn ist nun seit Januar mit dabei und geht total gerne in die Gruppe.
Er steht teilweise morgens schon mit seinem Rucksack in der Hand neben der Tür mit den Worten "Nico Herzo Mäuse gehen".

Der Umgang miteinander ist sehr warmherzig, die Erzieherinnen geduldig und auch sehr verständnisvoll. Zudem haben sie auch immer ein offenes Ohr für uns Mamas. Ein Besuch auf dem nahegelegenen Spielplatz, Enten füttern, Basteln oder auch Osternester suchen im Innenhof - hier wird es garantiert nicht langweilig. Ich bin sehr froh darüber, dass sich unser Sohn so wohl fühlt in der Gruppe und kann allen anderen Familien die HerzoMäuse nur wärmstens empfehlen!!!"

Weitere Beiträge

• "...He has had a good time and Carolina and Angie have been amazing with him during a difficult settling in time. We know many children will have a wonderful time at HerzoMaus.."

• "Dear teachers, thank you very much for your songs and the gifts... it is the first one made by my son and I will keep it into my most precious things!!! I will try to bring as much children as I can to open the new Spielgruppe because I really appreciate your job! Kind regards"

• "Meine Tochter war 2 1/4 als sie zu den HerzoMäusen kam. Sie besucht wöchentlich die Gruppe und ich finde es eine gute Zeit, um ihr den Kindergartenalltag ein bisschen näher zu bringen. Ich kannte diese Art von Gruppe schon von meinem inzwischen 10 Jahre alten Sohn und genau das habe ich wieder gesucht.
    Meine Tochter ist am Morgen das erste Kind, weil wir den großen Bruder in die Schule bringen und danach gleich zu den HerzoMäusen gehen. Aber das macht ihr gar nichts aus, ob in den Räumen oder auf dem Spielplatz. Dazu muss ich gleich sagen: Den Kindern gefällt es, gleich draußen zu sein*, nur wir Eltern haben Bedenken. Mit der richtigen Kleidung macht jedes Wetter Spass und meine Tochter hat nicht einen Schnupfen mehr bekommen, im Gegenteil.
    Die Erzieherinnen sind sehr lieb und vor allem die musikalische Begleitung macht es rund z.B. zur Begrüßung oder zum Muttertag. Ich nutze die Zeit sehr um etwas zu erledigen oder einfach mal alleine Frühstücken zu gehen.
    Wir können nur sagen: Macht weiter so, denn für uns war es gut, dass die HERZOMÄUSE wieder ins Leben gerufen worden sind."   * d.h. die ganze HerzoMäuse-Zeit auf dem Spielplatz zu sein

• "Vor Beginn der Herzomäuse war ich mir nicht sicher, ob mein Sohn (ein arges „Mamakind“) die Trennung gut packen würde. Es hat aber dann erstaunlich gut geklappt. Oft wurde aber am Dienstag auch deutlich, dass es ihm erst mal wieder „reichte“. Ein dritter Tag in der Woche wäre zunächst zu viel gewesen. Jetzt nach vier Monaten ist er deutlich gereift, er geht sehr gerne zu den Herzomäusen und würde auch noch öfter gehen. Er freut sich jetzt auf den Kindergarten. Beim Schnuppertag im Kindergarten lief die Trennung problemlos. Die Herzomäuse hatten ihn gut auf die Situation vorbereitet. Die Erzieherin meinte danach: „Er war dabei, als wäre er schon immer hier im Kindergarten gewesen!“